Ö-Navi


Ö-Navi ist eine GPS-Anwendung, die eine Routen-Navigation mit fast jedem Java-fähigen Mobiltelefon mit integriertem oder per Bluetooth angebunden GPS-Empfänger ermöglich. Die Anwendung übernimmt die Eingabe und Anzeige der Route, die Berechnung inclusive Stau-Berücksichtigung übernimmt ein Zentral-Rechner. Das heißt, auf dem Telefon sind keine Karten o.Ä. installiert, dafür wird eine geringe Internet-Kommunikation benötigt.
Die Datenmenge und damit die Kosten sind so gering, daß Ö-Navi wirklich die ideale Routen-Navigation für Gelegenheits-Nutzer ist.
Auch bei vielen Test-Fahrten selbst mit Karten-Darstellung (ca. alle 30 km wird der nächste Kartenausschnitt als Grafik geladen) bin ich niemals auch nur annähernd an mein Daten-Kontingent von 5 MB/Monat herangekommen.

Ausführliche Informationen und Download-Möglichkeiten gib es unter www.oe-navi.de

Zusätzliche Informationen