Windows

Die folgende Liste enthält Windows-Programme, die man zusätzlich installieren sollte, um ein brauchbares Windows-System zu erhalten.
Es handelt sich fast ausschließlich um Open-Source-, Share- oder Freeware.
Shareware, die ich auch wirklich benutzt habe, habe ich dann auch offiziell registriert und bezahlt. Nur so kann man die Entwicklung brauchbarer Software unterstützen!

Die Preise galten zum Zeitpunkt meiner Registrierung. Software, die kostenlos oder werbefinanziert ist, ist entsprechend gekennzeichnet.

AnwendungNamePreis (ca.)Web-Seite
Pack-/Entpack-Programm WinZip 29,00 $ www.winzip.de
Dokumenten-Anzeigeprogramm Acrobat Reader Freeware www.adobe.de
Dokumenten-Erstell-Programm pdf995 9,95 $ www.pdf995.com
Web-Browser Opera 29,00 $ www.opera.com
eMail-Programm Eudora Werbung www.eudora.com
Office-Paket Open Office Freeware de.openoffice.org
ASCII-Text-Editor TextPad 27,00 $ www.textpad.com
Viren-Schutz AntiVir Personal Edition Freeware www.free-av.de
Spy-Ware-Schutz Ad-Aware Personal Freeware www.lavasoftusa.com
Verschlüsselungs-Programm PGP Personal Freeware www.pgp.com
Firewall-Zugangsschutz ZoneAlarm Freeware www.zonealarm.com
HTML-Editor HTML Edit Freeware www.meybohm.de
Ahnen-Verwaltung Ages! 35,00 € www.daubnet.com
Grafik-Programm Gimp Freeware www.gimp.org
Grafik-Programm Photo Impact Freeware www.ulead.com

Zusätzliche Informationen